Beste Fantasy-Bücher 2015 – Jahresrückblick und Ausblick

Der Fantasy Weblog

Aus Sicht der Leser war das Jahr 2015 ein ordentlicher bis guter Jahrgang – die Wahl der besten Fantasy-Bücher fällt da nicht leicht. Streng subjektiv ist sie natürlich auch und dadurch limitiert, dass niemand alle Neuveröffentlichungen lesen geschweige denn rezensieren kann. 27 Besprechungen sind dieses Jahr auf diesem Blog erschienen, rund zwei pro Monat. Berücksichtigt man, dass mit „Originelle Originale“ eine neue Reihe begann, in der bislang zwei Teile erschienen sind, kommt man auf 25 Besprechungen deutscher Ausgaben. Daraus eine Bestenliste zu erstellen, ist wenig sinnvoll, dennoch kommt hier der Versuch, ein paar der Bücher und Autoren hervorzuheben. Andere Einschätzungen sind in den Kommentaren herzlich willkommen, ebenso das Teilen des Artikels über die gewünschten Kanäle.

Beste Fantasy-Bücher 2015: neue Bücher und Debüts

Es war auf dem deutschen Markt eher ein Jahr der Fortsetzungen als eines des Beginns neuer Reihen oder der Debüts. Zum Teil kamen Trilogien zu einem Ende, und…

Ursprünglichen Post anzeigen 462 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Beste Fantasy-Bücher 2015 – Jahresrückblick und Ausblick

  1. Da sind ein paar schöne Bücher dabei, finde ich, und dass der Abschluss von 12Wasser hervorgehoben wird, deckt sich mit meiner Meinung.

    L, ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!
    Vielleicht gibt es dann auch schon was Neues von Dir? Ich bleibe gespannt. 🙂

    Liebe Grüße!

    • mira, 2016 wird’s was geben, aber wahrscheinlich nur kleinere Sachen (Erzählungen) – ich werde rechtzeitig Bescheid geben. (Ich arbeite aber an etwas Größerem, daher auch hier im Blog oder auf FB relative Stille.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s