Sterne oder nicht Sterne – Umfrage zu Bewertungssystem für Rezensionen

Wertung mit System oder lieber nicht? Der Fantasy Weblog fragt. (Und ich verrate natürlich nicht, wie ich gevoted habe!)

Der Fantasy Weblog

Zahlen sind toll und angeblich so klar und leicht vergleichbar. Viele Portale, Blogs, Foren, Verlage und Verkaufsplattformen haben daher ein Bewertungssystem für Produkte. Das können Sterne sein, aber auch Punkte oder – etwa bei Fantasy-Büchern – Schwerter. Solche Bewertungen können sicher hilfreich sein, wirken manchmal aber auch etwas willkürlich. Auf dem Fantasy Weblog gibt es bislang keine – und es hat sich auch noch niemand über das Fehlen beklagt. Da aber die Mehrzahl der Leser nicht kommentiert, würde mich interessieren, ob ich da den richtigen Eindruck habe oder ob nicht doch viele Besucher ein klares Urteil in Zahlen vermissen. Ich habe daher eine Umfrage erstellt, die drei Möglichkeiten zulässt: den Wunsch nach einem Bewertungssystem, den Wunsch nach mehr Wertung, aber ohne Zahlen und die Meinung, dass ein solches Bewertungssystem nicht gebraucht wird. Über eine rege Beteiligung freue ich mich. Eine Woche lang, also bis zum 12. Oktober, ist das…

Ursprünglichen Post anzeigen 2 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s