Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 5 + letze Frage!

Ein Feuer zerstörte Welsien

Natürlich waren es die Kafur-Rinder, denen die Merzer das Fell über die Ohren ziehen. Babu beginnt als Kafur-Hirte und ist einer, der seine Tiere liebt. Aber das ist ihm nicht genug, er will mehr …

Wer von euch auch etwas will – nämlich eines der noch verbliebenen 2 violetten Bändchen gewinnen, hat heute die allerletzte Chance dazu! Die Frage lautet:

Das mächtige Welsien ist von einem gewaltigen Feuer vernichtet und zu den Aschenlanden gemacht worden. Was war der Grund für diese Feuersbrunst?

  1. Sie ging aus von einer militärischen List: Die Allianz der Westmächte von Pramern, Kwothern und Steppenläufern haben das welsische Heer in die Zange genommen und ausgeräuchert.
  2. Die segurische Adeptin Asing hat den angreifenden Kwothern magische Fackeln mitgegeben – kaum hatten sie damit welsischen Boden erreicht, entsprangen daraus wilde Flammenkrieger.
  3. Es war eine entsetzliche Naturkatastrophe: Nach einer langen Dürreperiode war das Land so ausgetrocknet, dass ein einziger Funken die Vernichtung brachte.

Wer auch nur ein wenig in der Geschichte des Kontinents bewandert ist, müsste das wissen!

Den Gewinnern der letzten Runde

Kitayscha

sirosesfb

fantasyblogger

sage ich Danke fürs Mitmachen und herzlichen Glückwunsch!

Sendet mir eure Postadressen bitte an elgreiff (at) gmail (dot) com!

 

 

8 Gedanken zu “Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 5 + letze Frage!

  1. Ich freue mich total, auch eines dieser hübschen lila Bücher gewonnen zu haben! Die E-Mail ist schon rausgegangen. 🙂

    Bei der letzte Frage hier kann ich nur raten, da ich das so nicht mehr im Kopfe hab und im Internet nichts dazu zu Finden war (bin zu doof zum Suchen, sowas…)
    Mein Tipp ist also Nr. 2 Die Flammenkrieger, da immer von einer „großen Feuerschlacht“ die Rede ist.

    Ganz herzlichen Dank nochmal
    Deine Kit

  2. Unser Büchlein ist da – ganz herzlichen Dank dafür! Es ist toll, ich habe schon reingeschnuppert und gleich lese ich weiter 🙂
    Unser Exemplar ist nummeriert als das 6. von 12. Lustig daran ist, dass Sven zur Zeit ein Mimikresonanztraining macht und gelernt hat, dass die Action Units 6+12 im Facial Action Coding System (FACS) für FREUDE stehen. Also perfekt für die Emotion, die wir sowohl bei der Gewinnbekanntgabe als auch heute beim Eintreffen unseres Exemplars empfunden haben! 😀

    Nichtsdestotrotz möchte ich die letzte Frage heute gerne auch noch beantworten.
    Ich logge Antwort 2 ein. Und bin gespannt wie Asings Herrschaft entgegengetreten werden kann …

    Viele Grüße!

  3. Oh ich war gerade bei Frage 4 zu spät!Heute ist ja schon der letzte Tag und bin durch den neuen Link bei Lovelybooks hier zur letzten Frage gelangt.Ich möchte gerne in den Lostopf.Ich sage auch es ist Antwort zwei!LG Marina

  4. Ich sage danke für diese tolle Aktion hier auf Deinem wunderschönen Blog!
    Nun habe ich auch Den Prolog zum Finalband der ZWÖLF WASSER Trilogie gewonnen :)! Ich freue mich sehr! Es ist dazu noch etwas Besonderes, weil Du das Büchlein gestaltet hast!
    Um meine Teilnahme hier noch würdig abzuschließen, aber natürlich außer Konkurren, gebe ich auch die Antwort 2 ab.

  5. Liebe EL Greiff,

    heute hat mein wunderbares Büchlein seinen Weg zu mir gefunden! Nochmals ganz, ganz lieben Dank!

    Natürlich konnte ich nicht anders, als es gleich zu lesen. Die kleine Legende, die Du geschaffen hast, ist wirklich toll gelungen und eine sehr schöne Parabel.

    Die Karten und das Kompendium sind ein tolles Handwerkszeug für alle drei Teile (also bei Teil drei unterstelle ich es mal, da ich den ja noch nicht kenne).

    Ich freu´ mich sehr über dieses besondere und seltene Büchlein! Toll, dass Du uns mit so einem spannenden Gewinnspiel und einem so exklusiven Preis überrascht hast!

    Jetzt freue ich mich auf Teil 3 der Zwölf Wasser, werde aber noch warten, bis die broschierte Ausgabe erscheinen wird.

    LG,

    BookHook

Kommentar verfassen

