Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 4 + Frage 5

Das weite Grasland der Merzer

 

Ihr wisst gar nicht, wie toll es ist, von Lesern so differenzierte Aussagen zu einer Geschichte zu hören, die man sich selbst ausgedacht hat – während ich da so allein sitze und schreibe sind die Zweifel nämlich oft sehr groß, ob überhaupt irgendwer den Nerv hat, mir auf den Pfaden der Geschichte zu folgen. Dafür also von Herzen Dank!

Es gab eigentlich keine direkt richtige oder falsche Antwort, wobei ich mit euch allen zu Antwort 3 tendiere. fantasyblogger hat es auf den Punkt gebracht:

Ich meine, dass Reva es von ihm verlangt, es ihr aber darum geht, dass Felt seine Menschlichkeit erkennt.

Es ist eine Mischung unterschiedlicher Motivationen. Und der Szene ist ja etwas vorausgegangen: Die Soldaten haben ein Auge auf die einzige mitreisende Frau (Reva mal ausgenommen) geworfen: Das junge Mädchen Alba. Und Felt spielt tatsächlich mit dem Gedanken, sie ihrem Schicksal zu überlassen. Das nun ändert sich völlig und auch Felts Verschlossenheit gegenüber Wigo bekommt Risse.

Gewinner dieser Runde ist:

Schnuffelchen! Glückwunsch! Bitte sende deine Adresse an elgreiff (at) gmail (dot) com.

Somit sind immer noch 5 Exemplare des Büchleins zu gewinnen und für die nächste Frage lose ich 3 davon aus. Machen wir es dieses Mal kurz und schmerzlos und faktisch:

Das weite Land der Merzer ist die Grundlage für ihren Wohlstand, denn so können sie große Herden von

  1. Ponys
  2. Rindern
  3. Ziegen

ernähren, deren Leder und Felle die Merzer vor allem nach Pram exportieren.

Das wisst ihr alle!

 

 

 

 

11 Gedanken zu “Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 4 + Frage 5

  1. Ich hätte gern mal das Ponyleder gefühlt, doch scheint es mir doch mehr um Rinder zu gehen. Loggen Sie bitte Antwort 2 ein, Frau Greiff.

  2. Ich würde auch auf Rinder tippen 😉

    Und im übrigen wollte ich mich bedanken – mein wundervoller Gewinn kam gestern an!! Ich hab mich sehr gefreut!

  3. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und gebe noch schnell meine Antwort in den Lostopf!
    Es sind die Rinder!
    LG Marina

Kommentar verfassen

