Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 2 + Frage 3

Ghajel in einer Totenstadt

Die Antwort auf Frage 2 war eine 50/50 Entscheidung: Stadt im Wind oder Stadt in den Wolken? Schnuffelchen hat eine entscheidende Stelle zitiert:

Lösung 3 ist richtig – Stadt im Wind

Reva erklärte Babu zu den Szaslas ”Sie kommen aus Wiatraïn, aus der Stadt im Wind, der Stadt über den Wolken.”

Ich bin auch für „Stadt im Wind“, möchte aber eine andere Stelle aus Band Eins (S. 131 der Originalausgabe) zitieren:

„Irgendwo in diesem unendlichen Wolkenmeer schwamm das sagenhafte Wiatraïn, die Stadt im Wind. Eine Legende und ein Trost. Geboren aus der Hoffnung, nicht allein zu sein.“

Aber im Ernst, es ist ein wenig Haarspalterei und ich finde eigentlich beide Antworten richtig. Gewinner dieser Runde ist

Sven – Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir deine Adresse an elgreiff (at) gmail (dot) com.

Und weiter geht es mit Frage 3:

In Band Zwei hat Marken eine besondere Begegnung: In einer kwothischen Totenstadt treffen er und Smirn auf niedliche Tiere, die sich als echte Plagegeister herausstellen. Warum? Weil diese Ghajels …

  1. schreckliche Laute von sich geben.
  2. einen beängstigend starren Blick haben.
  3. einen entsetzlich stinkenden Speichel haben.

Das wisst ihr, ich bin sicher! Mitraten lohnt sich – dieses Mal könnt ihr drei Exemplare gewinnen!

 

15 Gedanken zu “Sonderedition Zwölf Wasser | Gewinner 2 + Frage 3

  1. Ganz klar: 3 .einen entsetzlich stinkenden Speichel haben.

    Und diesmal zitiere ich nichts. Ich will auch ein Exemplar. Also die anderen bitte etwas anderes Tippen 😀

    Schönen Sonntag noch.

  2. Auch ich kann mich noch gut an diese „possierlichen“ Tierchen erinnern. Die sahen doch wie kleine Rehböcke aus, oder hab´ ich sie mir damals beim Lesen nur so vorgestellt? Naja, ist ja auch egal, die richtige Lösung lautet heute: Weil sie

    3. einen entsetzlich stinkenden Speichel haben.

    Aber der Speichel stank doch nicht nur sondern war auch noch ätzend. Fiese kleine Tierchen… ; o )

  3. Hi,
    ich tippe dann hier auch wieder mit.
    Tippe auf: …..sie haben einen entsetzlich stinkenden Speichel.

    Ganz liebe Grusse aus dem fruhlingshaften Seattle
    Gelinde

  4. Jaaaa, das ist klar, das sind die netten Kleinen, die den Aufenthalt in der Totenstadt plötzlich zu einem Horrortrip machten. Antwort 3, der stinkende Speichel, ist es.
    Aber da mein Liebster ein Exemplar für uns gewonnen hat – YEAH, I’m happy, besser: we’re happy und nun geht es noch darum, wer es zuerst lesen darf 😉 – kann ich aus dem Lostopf herausgelassen werden, beantworte die Fragen dennoch gerne weiterhin zum Spaß.

    Sven ist im Moment auf einer „unconference“, deshalb hat er sich noch nicht gemeldet, aber das wird er nachholen. Wir freuen uns, dass wir das mit der Stadt im Wind noch richtig in Erinnerung hatten, noch vor dem geposteten Zitat, und freuen uns sehr auf eines der 12 besonderen Exemplare!

    Ich drücke allen 12Wasser-Freunden fest die Daumen!

    Viele Grüße

  5. Da, ich es kaum noch erwarten kann, versuche ich nun auch einmal mein Glück.
    Antwort 3: einen entsetzlich stinkenden Speichel haben.

    Liebe Grüße,
    Johanna

Kommentar verfassen

