Wieso Weshalb Warum | Erscheinungstermine der ZWÖLF WASSER Ausgaben

So! Ich erkläre euch jetzt mal, wie es mit ZWÖLF WASSER weitergeht – und zwar anhand der dtv-digital Vorschau, denn die ist neu. Ja, auch dtv zerhackt die Bücher jetzt und nennt es eSequel. Ich mache mir demnächst mal Gedanken darüber, wie ich das finden soll – grundsätzlich ist ein Fortsetzungsroman nichts Neues und kein Grund, sich aufzuregen. Wenn ein Buch aber nicht als ein solcher konzipiert wurde, wird es kniffliger. Hier und jetzt aber erst einmal zur Veröffentlichungsstrategie. Die ist nämlich auch ein wenig knifflig. (Band Eins „Zu den Anfängen“ gibt es mittlerweile in 10 Ausgaben.)

DTV-digital-ZW-01

Prinzipiell ist der Einstieg in jedes Buch umsonst, danach werden pro Häppchen € 1,99 fällig. Es gilt aber nach wie vor: Es gibt das Buch auch am Stück, Band Drei sowieso! Preislich tut sich da nicht viel; mit Erscheinen des Taschenbuchs (9,95) sinkt er e-book Preis auf 7,99. Sammelt man sich das Buch zusammen, kommt man auf 7,96.

DTV-digital-ZW-02

DTV-digital-ZW-03

Lasst euch bitte nicht von amazon verwirren, die bieten Band Eins „Zu den Anfängen“ anscheinend für lau an. Das ist aber Quatsch und das wird man spätestens dann merken, wenn die angeblichen 608 Seiten auf dem Kindle auf 124 schrumpfen. Der Verlag versucht seit Wochen, das zu klären, aber es steht nach wie vor so missverständlich da.

DTV-digital-ZW-falsch

Vielleicht noch interessant: Band Drei „Nach den Fluten“ kommt als eBook First – man könnte auch sagen, das Buch erscheint zunächst digital (denn ich habe den Abgabetermin verschoben und das war die schnellstmögliche Veröffentlichungsvariante) und dann erst wie gewohnt als dtv-Premium in der Klappbroschur.

DTV-digital-ZW-04

Mein Tipp: Hier am 13. Februar 2015 den Prolog umsonst abgreifen. Ich sah eben, dass sie dafür ein violettes Cover entworfen haben – violett!

 

 

12 Gedanken zu “Wieso Weshalb Warum | Erscheinungstermine der ZWÖLF WASSER Ausgaben

  1. Violett ? Ok, in Band 1 war das vorherrschende Thema Flüsse und Quelle also Wasser – daher war der Einband Blau – hab ich verstanden.

    Band 2 war beherrscht von Tod, Schmerz, Feuer und Krieg – also Einband Orangerot – auch logisch.

    Band 3 wird grün – Die Farbe der Hoffnung, vielleicht eines Auferstehens und eines Neubeginns – sogar da komme ich noch hinterher.

    Aber was zum Henker soll mir Violett vermitteln? Da muß ich mir wohl tatsächlich das Prequel holen. Aber ich hoffe, das mit dem vorab eBook wird noch revidiert. Ich kann und will nicht warten, aber ich will auch den 3. Band als Broschur. Bitte Bitte leg ein Wort bei den Druck-Göttern ein, damit die sich beeilen, wenn du das Buch fertig hast 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen

  2. Liebe Schnuffelchen-Kathleen – violett wird wohl nur dem eBook Prolog von Band Drei vorbehalten bleiben … wir werden es also nie „wirklich“ sehen*. Ich finds so schräg, dass ich es schon wieder gut finde. Dieser Prolog kommt als Legende daher – Die Legende von Soovend und Ilang Untad -, hat also einen ganz bestimmten Sound und stimmt ganz gut aufs Finale ein, finde ich.

    Zwischen Ebook First und dem ET des Premium-Bandes liegen ja nur drei Wochen – und erfahrungsgemäß sind die Bücher immer ein wenig früher verfügbar als angekündigt. Das Buch IST übrigens fertig und auch schon durchs Lektorat, liegt gerade in der Produktion (Satz) – dann kommt jetzt noch Korrektorat, dann kommen die Fahnen, dann Abschlusslektorat, dann … ist es irgendwann da. 🙂

    *Ich werde mal fragen, ob sie eventuell so ein kleines Heftchen davon produzieren würden, ähnlich der Leseprobe, die es von Band Eins gab. Violett, ich komm immer noch nicht so ganz drüber, hat übrigens keinerlei Verbindung zum Inhalt und keine Aussage. Ist eben einfach nur violett.

    • „Zwischen Ebook First und dem ET des Premium-Bandes liegen ja nur drei Wochen – und erfahrungsgemäß sind die Bücher immer ein wenig früher verfügbar als angekündigt. Das Buch IST übrigens fertig und auch schon durchs Lektorat, liegt gerade in der Produktion (Satz) – dann kommt jetzt noch Korrektorat, dann kommen die Fahnen, dann Abschlusslektorat, dann … ist es irgendwann da.“

      Nach dieser Aussage müssen wir uns noch über die Definition von Fertig einigen. Ich würde vermuten, du wolltest ausdrücken, das die Story steht. Von Fertig kann ja wohl bei den ganzen Arbeitsschritten, die noch anstehen, nicht geredet werden 😀

      Es ist echt schlimm, das ich jetzt weiss, das du weisst, wie die Geschichte ausgeht und ich noch nicht :/ Das macht das warten nicht wirklich leichter!

    • Gibt es denn schon Rückmeldung dazu, ob es ein kleines violettes Heftchen mit dem Prolog des 3. Bandes geben wird? Ich würde mich darüber freuen, denn ebooks sind nicht so meins, aber Mitte Februar schon mal in den Inhalt des Buches reinschnuppen zu können wäre klasse und würde die Wartezeit ein wenig verkürzen! 🙂

      Viele Grüße!

      • Liebe mira –
        ich glaube, von Verlagsseite her wird da nichts kommen. Aber ich selbst habe da was geplant … Sobald ich mehr und definitives dazu sagen kann, sag ich’s auf allen Kanälen 😉

  3. @EL Greiff Ich bin gespannt, schaue immer wieder bei Dir hier vorbei, freue mich auf Dein geplantes Goodie sowie einfach tierisch auf Band 3! 🙂
    Liebe Grüße

  4. Oh, dtv hat sich doch von meiner Idee begeistern lassen und ich hoffe, dass das Ergebnis so schön werden wird, wie ich es mir vorstelle … bald mehr dazu! Und ja, auch ich freue mich auf Band 3 – man kann noch so sehr planen und plotten, ob das Buch gelingt, weiß man immer erst, wenn es geschrieben ist. (Ich selbst finde Buch 3 gelungen, halte es für das beste der Trilogie. Komisch, wenn man das über die eigenen Bücher sagt, aber ich bin da eigentlich ganz distanziert und weiß auch um die Schwächen.)

    • Hm, also entweder ich stelle mich zu blöd an oder den Prolog gibt es noch nicht … Aber gibt es neues über Deine Idee und das Ergebnis? 🙂
      Liebe Grüße

      • Liebe mira, es gibt Neues, aber weil ich zZt unterwegs bin, muss ich dich noch bis Mittwoch vertrösten. Ansonsten: Auch ich finde das violette ebook noch nicht – vielleicht einfach mal dtv via facebook nerven? Wenn Leser das machen wirkt es meist mehr als wenn es der Autor tut … 😉

  5. @EL Greiff Ok, bis morgen kann ich mich gerade noch gedulden 😉
    Bei facebook bin ich nicht angemeldet, deshalb schreibe ich Dir auch fleißig hier und folge Deinem Blog via E-Mail. Aber ich habe dem Verlag soeben eine E-Mail geschrieben und hoffe auf Antwort …

  6. @EL Greiff Großartig, was eine schöne Idee! Ich hoffe ich kann noch ausreichend 12Wasser-Wissen hervorkramen und hoffe auf Losglück 😉

Kommentar verfassen

